Werden Sie Mitglied im Verein "pro Flugplatz Meiringen"

Mit Stand Dezember 2012 zählt unser Verein 1‘504 Mitglieder, davon über 600 aus der Flugplatzregion.

Mit dem Verein "pro Flugplatz Meiringen" soll den Befürwortern des Flugplatzes
eine einheitliche Stimme gegeben werden. Er setzt sich für den Weiterbestand
des Flugplatzes Meiringen in seiner heutigen Nutzung ein und will Arbeits- und Ausbildungsplätze langfristig sicherstellen.

Die Initianten wollen die Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen
des Flugplatzes Meiringen, den Behörden und den umliegenden Tourismusorganisationen fördern.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Neue Mitglieder sind immer willkommen. Mit Ihrer Mitgliedschaft gehen Sie keine Verpflichtungen ein. Mit Ihrer Stimme helfen Sie uns aufzuzeigen, dass der Militärflugplatz Meiringen nicht nur Lärm produziert, sondern ein wichtiger Bestandteil des Haslitals ist und bleiben soll.

Zudem wird sich der Verein für ein "Nein" zur Initiative Weber einsetzen, da diese die Abschaffung der Luftwaffe und somit die Schliessung des Flugplatzes Meiringen zur Folge hätte.
Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie diese Bestrebungen und helfen mit, den Flugplatz Meiringen langfristig zu stärken. Der Jahresbeitrag beträgt 10.- pro Jahr.

zum Anmeldeformular